Auswandern nach Neuseeland

 

Alexandra Albert – Reise Know-How Neuseeland Auswanderer-Handbuch

Auswandern nach NeuseelandWenn auswandern, dann Auswandern, und zwar nach Neuseeland. Denn dieses Land ist ein Traumziel für Auswanderer. Tatsächlich wagen jährlich mehrere hundert Deutsche einen kompletten Neuanfang in dem Land in der Nähe von Australien auf der anderen Seite der Welt. Tausende andere stellen sich die Frage, was man an Voraussetzungen mitbringen muss, um nach Neuseeland auszuwandern. Die Autorin Alexandra Albert zeigt in ihrem Buch einige Tipps auf, die Auswanderungswillige gut gebrauchen können, wenn sie Neuseeland ins Auge gefasst haben. Dieser Ratgeber kann eine sehr große Hilfe dabei sein, wenn es darum geht in Neuseeland sesshaft zu werden. Und auch für die ersten Überlegungen ob ja oder nein ist der Ratgeber gut geeignet.

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

Silke Noll – Wahlheimat Neuseeland – Auswandern, Einwandern, Zurückkehren, Wegbleiben

Auswandern nach NeuseelandWer sich für das Auswandern in ein Land wie Neuseeland entschieden hat, der muss sich vorab natürlich über einige Dinge informieren. Hierzu gehört vor allem, dass man weiß, auf was man sich einlässt, wenn man dieses Land gewählt hat. Vor allem über Gemeinsamkeiten zwischen Europa und Neuseeland berichtet die Autorin dieses Buches, Silke Noll. Sie selbst hat den Schritt gewagt und ist nach Neuseeland ausgewandert. Man darf gespannt sein, was sie zu berichten hat und wie leicht oder schwer es sich dort einzuleben. Vor allem gibt es in diesem Buch eine Einführung in die Kultur des Landes, das jährlich für hunderte Deutsche Wahlheimat wird.

Direkt zum Produkt auf Amazon

Carmen Radtke – Kiwi & Co.: Neuseeland für Anfänger und Fortgeschrittene

Auswandern nach NeuseelandAuswandern in ein Land wie Neuseeland liegt voll im Trend. Doch m Land der Kiwis, der Schafe und der Hobbits gehen die Uhren etwas anders. Die Frage ist wie ein solches Land eine neue Heimat werden kann, wenn man Deutschland den Rücken dreht – egal aus welchem Grund. Weiße Weihnachten gibt es dort nicht. Stattdessen kann man in den letzten Dezember-Tagen am Strand ein Picknick veranstalten. Die Journalistin Carmen Radtke schildert in ihrem Buch wie das geht. Denn sie hat das alles erlebt. Auch sie ist ausgewandert und hat das Auswandern wohl als ein Abenteuer empfunden, möchte aber die Erfahrungen die sie gemacht hat damit mit anderen teilen.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

Isabel Büschgens – Abenteuer Auswanderung: Ein neues Leben in Neuseeland

Auswandern nach NeuseelandDie Autorin Isabel Büschgens beschreibt in ihrem Buch die Geschichte einer jungen Auswanderin, die den Sprung um den Globus wagte, nach Neuseeland, um dort zu leben. Es handelt sich um eine sehr einfühlsam erzählte Geschichte rund um das Thema Auswandern und beschreibt die Vorbereitungen der jungen Frau dafür in allen Einzelheiten – von Behördengängen bis zu den letzten Vorbereitungen, dem Gepäck packen und der Ankunft in diesem Land und ihre ersten Schritte dort mit Wohnungssuche und Arbeitssuche über Autokauf bis zum alltäglichen Leben, dass sich nach einiger Zeit so langsam einstellt. Es sind wirklich sehr spannende 148 Seiten.

Direkt zum Produkt auf Amazon
 

Maren Wulf – I did it my way: Deutsche Auswanderer in Neuseeland – 16 Porträts

 

Auswandern nach NeuseelandIn diesem Buch von Maren Wulf werden 16 Menschen porträtiert, die das Auswandern gewagt haben. Es handelt sich hier um 16 Geschichten von Menschen, die dabei ganz unterschiedliche Motive verfolgten. Es geht dabei unter anderem um eine Professorin, die dort künftig an einer Uni lehrt und nicht mehr in Deutschland. Aufgezählt werden dabei Erfahrungen und auch Erlebnisse dieser 16 Menschen, die es gewagt haben in ein fremdes Land zu ziehen – weit weg von Deutschland. Es handelt sich hier um ein Buch nicht nur für Auswanderungswillige. Denn nicht jeder, der sich für solche Geschichten interessiert, möchte wirklich auswandern.

 

Direkt zum Produkt auf Amazon

Wer ein geeignetes Auswanderungsland sucht, der wird wenn es weiter weggehen soll in Neuseeland fündig. Dieses Land ist recht westlich geprägt und es fällt einem Europäer entsprechend nicht schwer dort zu leben. Eine ganze Reihe von Deutschen wandern jährlich nach Neuseeland aus. Und viele empfinden das neue Land auch bald schon als ihre neue Heimat. Das Land hat zwar einige Eigenarten. Doch letztlich ist es so, dass viele ihr Herz für Deutschland doch nicht verlieren.

Hier geht es zum Hauptartikel Auswandern Australien zurück.